th-schwarz.de

…komm Du mir mal vor die Linse !

Mrz-13-2011

Auf die 500px-Welle aufgesprungen…

Seit ein paar Wochen gibt es ja kaum noch ne 500px.com freie Timeline bei Twitter, 500px hier … 500px da !

Also bin ich da vor einigen Wochen auch mal auf diese Welle aufgesprungen und surfe nun erstmal langsam und noch etwas zögerlich auf dieser Gischt mit ;-) Keine Ahnung welche Fotos ich dort einstelle, das wird sich alles noch zeigen, aber bisher macht es für mich einen sehr guten Eindruck.

Finden (und selbstverständlich auch verfolgen) könnt ihr mich hier : http://500px.com/ThomasSch

geschrieben in Allgemein
  1. Christoffer T. Timm sagt:

    Ja, an 500px kommt man kaum noch vorbei dieser Tage. Ich muss aber auch sagen, dass es mir außerordentlich gut gefällt. Ich hoffe nur, dass die Qualität sich da so hält…

    Ich habe dich mal verfolgt ;) Mich findet man dort übrigens als chrimm (wie eigentlich auch überall sonst…) ;)

    — Chris
    (a.k.a. @chrimm)

  2. Bastian sagt:

    Erste Reaktion war wie so oft – oooooch wassn das wieder, gibt doch schon Flickr, FC und was weiss ich nicht noch.

    Nach genauerem Betrachten und Nutzen musste ich jedoch feststellen, dass die genau das umgesetzt haben, was mir bei Flickr und Konsorten immer gefehlt hat.

  3. Thomas sagt:

    Ja, hab erst versucht gegen diese Welle zu schwimmen, aber man wird unweigerlich davon mitgerissen *fg*
    Danke für dein Kommentar und fürs Verfolgen ;-) Ich folge dir ebenfalls…

    Internette grüße
    Thomas

  4. Bastian sagt:

    na dann folge ich euch euren fotografischen Ergüssen!

    http://500px.com/blendenwirbel

  5. Thomas sagt:

    Oh, gleich nochn Kommentar ;-)
    Vielen Dank dafür ! Ja, Bastian so gings mir auch und nun bin ich eben auch dabei.

    Internette Grüße
    Thomas

  6. frag-mich-doch.net sagt:

    Ja, über 500px wird überall berichtet – bin da nun schon ein paar Tage und erwische mich jedes mal aufs neue wie ich mir ein geniales Bild nach dem anderen dort reinziehe – diese Sucht hat mich bei flickr irgendwie nie gepackt…

    falls es interessiert: http://500px.com/frag-mich-doch-net

  7. lammy sagt:

    hab mich auch vor einigen Tagen schon angemeldet .. aber die anfängliche Begeisterung läßt ein wenig nach ..
    Es gibt doch irgendwie recht wenig Reaktionen. Mag vielleicht dran liegen, daß meine Bilder zu schlecht sind (?!) oder einfach zu wenig gesehen werden? Oder viele schauen nur, bewerten aber nicht!?

    Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Bewertungspunkte mit der Zeit kleiner werden?! Wie funktioniert die Punktevergabe? Ist das irgendwo dokumentiert? Ein Foto von mir war mal über 60 und ohne, daß sich mein Affection Wert geändert hätte, ist die Punktzahl nun niedriger?!

    Naja, wer mal schauen und ggf. folgen mag -> http://500px.com/lammy

  8. Thomas sagt:

    @frag-mich-doch.net: Danke für deinen Kommentar und ja, ich folge dir nun ;-)

    @lammy: Dankeschön für dein Kommentar, jepp ich folge dir schon. Was deine Frage angeht, ich hab letztens gelesen das dies normal sei, dass die Punkte wieder fallen. Der Algorithmus ist übrigens offengelegt (http://500px.com/help).

    Vielen Dank & internette Grüße
    Thomas

  9. Silke sagt:

    Ich habe mich dort auch einmal angemeldet (http://500px.com/Zitronenkojote) Mir gefällt es sehr gut dort. Nicht so vielseitig wie flickr, aber zum Bilder gucken wirklich klasse. Und 90% davon sind wirklich Top-Qualität!

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch immer mehr schlechte Bilder vorfinde. Bilder von irgendwelchen russischen Geburtstagsparties müssen echt nicht sein. Und da bin ich rigoros und vote auch mal mit “dislike”.

  10. Thomas sagt:

    Danke für dein Kommentar Silke, ja, ich find die Fotos dort auch qualitativ sehr hochwertig, hab aber auch schon schlecht bewertet, leider.

    Internette Grüße
    Thomas

Schreibe ein Kommentar