th-schwarz.de

…komm Du mir mal vor die Linse !

Sep-13-2011

Panografie – Die ersten Gehversuche

Von der Panografie hab ich vor 1-2 Jahren zum ersten Mal ein Foto gesehen und war total begeistert. Damals wußte ich noch nicht, dass es sich hierbei um eine Panografie handelt. Vorletzte Woche kam dann über Twitter die Nachricht, dass die Mareen Fischinger auf FotoTV im ersten Teil eines Videos erklärt, wie sie beim Fotografieren vorgegangen ist!! Hab mir das dann natürlich gleich mal reingezogen und musste diese Panoramatechnik auch gleich in Omas Garten austesten.

Panografie - In Omas Garten

Die Schwierigkeit hierbei ist den kompletten Bereich mit Fotos aufzufüllen und wie man bei meinem 2. Versuch hier sieht, fehlt ein bisschen vom Dach:

Panografie - In Omas Garten II

Bei Jana gibt es einen kleine Anleitung, wie man bei so einer Panografie vorgeht, sehr lesenswert!

geschrieben in Panografie
  1. panoramafan sagt:

    Vielen Dank für diesen Beitrag! Das sieht super aus, das muß ich unbedingt auch mal ausprobieren!

  2. Thomas sagt:

    Ja mach das, bin gespannt drauf! Und fang auch erst mit wenigen Aufnahmen an, das ist ne gute Übung und erhöhe dann die Anzahl der Fotos, wenn du langsam das Gefühl dafür bekommst.

    Ist zwar ne heiden Arbeit, aber die Ergebnisse machen dann doch sehr viel Spaß ;o) Demnächst mach ich wieder ein paar.

    Internette Grüße
    Thomas

Schreibe ein Kommentar