Thomas Schwarz Fotografie

Supermöndchen ???

Also mal ehrlich, das ist doch heute kein Supermond von dem die Medien seit Tagen berichten, sondern nur ein Supermöndchen oder?

Aber von vorne … nach Feierabend auf zum Spöcker Seeufer, Gerötel aufgebaut und auf den Mond gewartet … und gewartet … und gewartet … da es etwas kalt wurde (weil ich so super vorbereitet war), wieder zusammengepackt, zum Töff-Töff und eine andere Location gesucht, wieder geparkt, geguckt, wieder gefahren, geguckt, gelaufen, wieder aufgebaut, juhuuuu da war er … öhhh das ist alles? Nee, da muss noch ein anderer Mond sein, die kleine Kugel am Himmel kann doch nicht DER Supermond sein?!?! Naja, anscheinend doch …

Leider musste ich den „Supermond“ mit dem 24-70mm auf Speicherkarte bannen, da mein heiß geliebtes 70-200mm gerade zur Reparatur bei Sigma ist. Somit kam das Supermöndchen noch kleiner raus als er in Natura eh schon ist … naja, immerhin 😉